Dienstag, 10. August 2021

Insel Heimaey

Heute unternahmen wir einen Ausflug auf Heimaey, die größte von den Westmänner Inseln. Bevor wir aber zu dem Hafen in Landeyjahöfn kamen, mussten wir die Berge mit schönen Wolken fotografieren.

Dann fuhren wir etwas über eine halbe Stunde mit der Fähre auf Heimaey.

Wir entschieden uns die Insel zu Fuß zu erkunden. Zu dem besten Platz für Puffins in Süden konnten wir also nicht kommen, fotografierten wir lieber gleich einen im Hafen.
Zuerst gingen wir in Restaurant Gott essen. Jitka hatte einen Burger und ich den Fisch des Tages. Das war bisher das beste Essen auf Island.

Wir spazierten weiter westwärts. Auf einem Felsen entdeckten wir eine Möwenkolonie.

An einer alten Farm vorbei kamen wir bis zum Elephant Rock.

Und dort hatten wir Glück. Auf der gegenüberligenden Seite eines kleinen Fjords waren auf dem Felsen Hunderte Puffins.

Über einige Aussichtspunkte kehrten wir dann in den Hafen zurück und fotografierten unterwegs bemalte Mistkübel.

Auf der Rückfahrt machte ich noch ein Foto von Seljalandsfoss im besten Abendlicht.
Auch die Berge an unserem Hotel zwangen mich zu Zwischenstopps.